News . SEO-Tipps .  Google . Adwords . Aktuelles . Website . Suchmaschinenoptimierung . Renningen . Böblingen . SEO . Onlinemarketing

Aktuelles

Aktuelles , Google
Seit einigen Jahren bietet Google neben dem bekannten Google AdWords, den kleinen Bruder  Google AdWords Express an für die bezahlte Anzeigenschaltung mit Google. Bisher wird er wenige verwendet und teilweise unbekannt. Ein Grund mehr Google AdWords Express hier mal ins Rampenlicht zu stellen. Doch für welche Unternehmen ist Google AdWords Express geeignet?

Die Schaltung von Google AdWordsanzeigen ist sehr mächtig und war mit den vielen Einstellungen und Menüs häufig nur von Profis mit entsprechendem Kostenrahmen für Unternehmen effektiv zu nutzen. Für kleine Unternehmen, wie z.B. Handwerksbetriebe, ist regional arbeiten war dieser Kostenrahmen häufig zu hoch. Und genau hier kann jetzt AdWords Express kostengünstig eingesetzt werden.

Google Adwords Express für regionale KMUs

Mit Google AdWords Express ist die Anzeigenschaltung automatisiert in 15 Minuten zu erstellen. Geschaltet werden Werbeanzeigen in der Google-Suche,  in Google-Maps und auf passenden Partnerseiten. Eine eigene Website ist nicht notwendig, denn es können die Informationen aus dem kostenfreien Google MyBusiness verwendet werden.

Einschränkungen mit Google Adwords Express

Kleine und mittlere Unternehmen können Werbeanzeigen mit Google AdWords Express nur regional schalten und nicht deutschlandweit, genauer gesagt bis zu einem Radius von 65 km. Werbeanzeigen können nicht für bestimmte sogenannte Keywörter (Suchbegriffe) geschaltet werden, ebenso können keine auschließenden Keywörter angegeben werden.

Vorteile von Google Express - regional & günstig

Trotz dieser Einschränkungen ist Express optimal für Einsteiger mit wenig Zeitaufwand und Kosten umzusetzen:

  • schnell umsetzbar und damit nicht so kostspielig wie der Einstieg in Google AdWords mit einer Agentur
  • im Umkreis von bis zu 65km variabel einstellbar
  • automatisierte Erstellung der Werbeanzeigen
  • keine eigene Website notwendig, kostenfreier Google MyBusiness Eintrag ist ausreichend

 

Bezahlte Werbeanzeigen wichtig für Ihr Unternehmen?

Sie brachen Hilfe beim Start mit Google Adwords Express oder haben vorab noch Fragen zum Abrechnungsmodell von Google AdWords? Dann rufen (07159/4963093) Sie uns an oder melden sich per EMail.

Wir versorgen Sie gerne mit den notwendigen Informationen, damit Sie entscheiden können, ob bezahlte Werbeanzeigen bei Google für Ihr Unternehmen sinnvoll, egal ob Google AdWords oder Google AdWords Express.

geschrieben am 15.07.2016 um 16:57 Uhr.
 
 

Google AdWords Express - Alternative Google Adwords - Aktuelles - News - Internet - Website  (Druckansicht)