News . SEO-Tipps .  Google . Adwords . Aktuelles . Website . Suchmaschinenoptimierung . Renningen . Böblingen . SEO . Onlinemarketing

Aktuelles

Aktuelles , Social Media
Lifestage ist eine eigene App von Facebook und richtet sich an Jugendliche unter 21 Jahren. Gerade die Jugendlichen laufen Facebook davon. Der 19-jährige App-Programmierer Michael Saymann kennt seine Zielgruppe ganz genau aus eigener Erfahrung.

Lifestage ohne klassiches Benutzerprofil

Seit Freitag ist die App im US-amerikanischen App-Store verfügbar für Jugendliche unter 21 Jahren. Ältere Nutzer können die App herunterladen, die Profile der anderen aber nicht sehen.  Wie beim Konkurrenten Snapchat läuft der Kommunikationsaustausch über Videos (hier ausschließlich über Videos). Das klassische Benutzer-Profil der gängigen Social Media Plattformen wurde durch Videos ersetzt auf denen Nutzer Fragen zu Ihren Hobbys und Beziehungen beantworten.

Warum Lifestage von Facebook

Snapchat hat Facebook den Rang bei Jugendlichen abgelaufen und ist in Amerika mit 28 % das populärste soziale Netzwerk - mit 17 % liegt Facebook hier nur noch auf Rang vier hinter Instagram und Twitter.

Lifemap und Instagram Stories

Liveplattformen für Videos werden in dieser Altersgruppe immer beliebter. Also war Lifestage nur eine Frage der Zeit und wer könnte Jugendliche und ihre Interessen besser kennen als Jugendliche selbst. Hinter der App steckt der 19-jährige Erfinder Michael Saymann.

geschrieben am 23.08.2016 um 08:36 Uhr.
 
 

Lifestage - TeenApp - die Snapchat Kopie von Facebook - Aktuelles - News - Internet - Website  (Druckansicht)